Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2023    

Krieg, Klima und Konflikte, Flüchtlinge in Not - Kommunen am Limit?

Unter dem Arbeitstitel "Krieg, Klima und Konflikte, Flüchtlinge in Not - Kommunen am Limit?" lädt der SPD-Ortsverein Windhagen zu seinem nächsten – gemütlich und sicher spannenden - SPD-Treff in Windhagen ein. Er startet am Freitag, 31. März, 19 Uhr, im Nebenraum Gasthof zur Post.

(Symbolbild: pixabay)

Windhagen. Der Vorsitzende Thomas Stumpf geht in seiner öffentlichen Einladung davon aus, dass die derzeitigen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen so gravierend sind, dass es an der Zeit sei, das komplexe Thema in dieser offenen Runde gemeinsam in Windhagen anzugehen.

Als besonders profunder Gesprächspartner wird sich an diesem Abend der Verbandsbürgermeister Michael Christ mit seiner umfassenden kommunalen Expertise einbringen. Die Veranstaltung ist öffentlich. Gäste sind herzlich Willkommen. Hinweise und Anregungen bitte an Thomas Stumpf per E-Mail dr.stumpf@t-online.de oder auch per Telefon 02645-972218. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neustadt plant Inklusions-Spielplatz auf Vorschlag der CDU-Fraktion

In Neustadt könnte bald ein inklusiver Spielplatz entstehen. Die CDU hat dem Ortsgemeinderat einen Vorschlag ...

Oberbürgermeister Jan Einig lädt zur Sprechstunde in Altwied ein

Der Oberbürgermeister von Neuwied, Jan Einig, setzt seine Veranstaltungsreihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" ...

Ellen Demuth übernimmt wichtige Rollen in vier Bundestagsausschüssen

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth aus dem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen wird zukünftig in mehreren ...

Rheinland-pfälzischer Ministerpräsident Alexander Schweitzer strebt Spitzenposition in der SPD an

Ministerpräsident Alexander Schweitzer wurde von rheinland-pfälzische SPD als stellvertretenden Partei-Chef ...

Sven Teuber übernimmt das Bildungsministerium in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz hat einen neuen Bildungsminister: Sven Teuber. Der erfahrene Lehrer und SPD-Politiker ...

Junge FREIE WÄHLER: Kritik am neuen Landesjagdgesetz – David Eilert spricht von ideologischem Anschlag

Die folgende Pressemitteilung stammt von den Jungen FREIEN WÄHLERN Rheinland-Pfalz. Sie wird im Wortlaut ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrolle führte zur Ahndung eines Verstoßes gegen das Waffengesetz

Am Samstag (25. März) wurde auf der Asbacher Straße in Linz gegen 1 Uhr ein Fahrzeug festgestellt, dass ...

SG Grenzbachtal mit perfekter Woche aus der Winterpause zurück

Nach den Auswärtssiegen gegen die SG Selters/Maxsain/Freirachdorf (5:3) und gegen die SG Elbert/Horbach ...

Katholische Grundschule St. Martinus in Bad Honnef ist "Schule der Zukunft"

Das Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef (AWBH) und die Katholische Grundschule St. Martinus sind verlässliche ...

Am Ziel: Neuwieder Bären küren sich zum Regionalliga-West-Meister 2022/23

Es ist der Moment, der Eishockey-Neuwied nach neun Jahren wieder kopfstehen lässt. Rund 700 EHC-Fans ...

Welche Heizung darf ab 2024 ins Haus?

Ab 2024 soll möglichst jede neu eingebaute Heizung mit mindestens 65 Prozent erneuerbarer Energien betrieben ...

"DD Die Idee“ Eventservice eröffnet in Kürze neue Location in Herschbach

Neudeutsch nennt man es "Pre-Opening“, gemeint ist damit eine Vor-Eröffnungsfeier. Diese hat unlängst ...

Werbung